Umstrukturierung und Sanierung Bremer Straße 42, Münster

Sanierung & Denkmalpflege

    Details | Sanierung Industriebau Bremer Strasse in Münster (Westfl.)
    Sanierungsarbeiten im alten Indistriebau – Bremer Strasse in Münster
    Außenansicht Industriebau Bremer Strasse Münster
    Rohbau Sanierung Industriebau Bremer Strasse Münster
    Rohbauarbeiten bei der Sanierung eines Industriebaus an der Bremer Strasse in Münster
    Sanierung Bremer Strasse 42 in Münster – Ansicht nach Abbrucharbeiten
Pfeil
Pfeil
Bauherr: IPS Immobilienprojekte GmbH & Co. KG, Münster | Leistungsphasen: 1 - 8

Revitalisierung eines 5-geschossigen Industriebaus mit Fokus auf Raumstrukturen und sichtbare Beton-Tragstruktur

Unser Team hat sich dem ehrgeizigen Vorhaben verschrieben, einen alten Industriebau aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken und ihm neues Leben einzuhauchen. Der 5-geschossige Komplex in der Bremer Straße 42 in Münster wurde von unserem Architekturbüro Schoeps & Schlüter von der Kaufberatung über die Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung in jeder Leistungsphase betreut.

Unsere kreativen Ideen durchdringen nun das gesamte Gebäude und schaffen ein Zusammenspiel aus Vergangenheit und Moderne. Die wunderbaren Raumstrukturen des Gebäudes wurden nicht nur bewahrt, sondern auch hervorgehoben. Die Beton-Tragstruktur, einst verborgen unter maroder Gipskartonverkleidung, wurde nun als ästhetisches Element inszeniert, um die industrielle Authentizität zu betonen.

Trotz großer statischer und baukonstruktiver Herausforderungen, haben wir die gestalterischen Möglichkeiten ausgeschöpft und die korrekte Ausführung nicht nur angedacht, sondern innovativ geplant und erfolgreich umgesetzt. Die resultierenden Räumlichkeiten sind nicht nur funktional und nach Multi-Tenancy-Aspekten geplant, sondern auch ästhetisch ansprechend.

Neben der von uns inszenierten Raumstruktur sind die großzügig gestalteten Gauben, die reichlich Tageslicht in die Räumlichkeiten fluten lassen ein weiteres Highlight. Ein modern gestaltetes Treppenhaus, geschickt im ursprünglich als Fahrstuhl konzipierten Schacht untergebracht, verbindet die Etagen und setzt ein weiteres ästhetisches Statement.

Logo

E-Mail / T 0251 – 2 89 23 53-0 / So finden Sie uns

Schoeps & Schlüter Architekten GmbH / Salzmannstraße 64 / 48147 Münster