16|11 BFW-Neubau fertiggestellt

BFW-Neubau fertiggestellt

Passend zur 70-Jahr-Feier des Berufsförderungswerkes (BFW) Weser-Ems in Bookholzberg am 03.11.2016 ist der erste Bauabschnitt der geplanten Sanierungsmaßnahme fertiggestellt worden.
http://www.nwzonline.de/ganderkesee/neubau-passend-zum_a_31,1,2943420552.html
Wir gratulieren herzlich aus Münster nach Bookholzberg!

Die SUS-Architekten Münster hatten den Auftrag zur Realisierung des 1. Bauabschnittes aufgrund der erfolgreichen Teilnahme am VOF-Verfahrens Ende 2014 erhalten.
Als Generalplaner haben die SUS-Architekten zusammen mit den Fachplanern der TGA, ibh - Ingenieurbüro Heimsch und der E-Projekt GmbH zusammen gearbeitet.
Für die Tragwerksplanung sind die Beratenden Ingenieure Rolwes-Hauth-Jacobi verantwortlich gewesen, die C. Bürger GmbH überwachte den baulichen Brandschutz.
In diesem 1. Bauabschnitt sind die Gebäude 46 und 47 umgebaut und energetisch saniert worden. Durch die interne Umbaumaßnahme wurde im Gebäude 48 als Zwischenlösung Ersatz für die Flächen des Gebäude 46 geschaffen.

Es folgt nun die Umsetzung des 2. Baubaschnittes. Wir halten Sie auf dem Laufenden!
 

> zurück